TSV WEIKERSHEIM FUSSBALL

< Zurück

Baufortschritt: Neuer Sportplatz

In der Bildergallerie finden sie Bilder des alten Sportplatzes, des Abrisses der Stadthalle und des neuen Sportplatzes.

Abriss der alten Stadthalle

Mitte Februar 2018 begann der Abriss der alten Stadthalle. Bereits Mitte August im Vorjahr begann der Bau der neuen Stadthalle - der Tauberphilarmonie - nicht weit entfernt auf der anderen Seite der August-Laukhuff-Straße. Das YouTube-Video weiter unten zeigt einige Zeitraffer des Abrisses und des Neubaus der alten bzw. neuen Stadthalle.

An der Stelle der alten Stadthalle wird Ende des Jahres mit dem Bau einer neuen LIDL-Filiale begonnen.

Neuer Sportplatz

Ebenfalls Anfang des Jahres wurde mit den Arbeiten am neuen Trainingsplatz begonnen. Der alte "dritte Platz" wurde komplett mitsamt Maulwurflöchern dem Erdboden gleich gemacht. Doch anstatt eines neuen Sportplatzes - der mittlerweile längst fertig sein sollte - sieht man hinter dem Sportheim nur eine graue Wüste aus Stein. Aufgrund eines Fehlers beim Bau ist die Arbeit bis auf weiteres verzögert.

Man entschloss sich die Bauarbeiten am ersten Platz aufzunehmen. Diese sind mittlerweile abgeschlossen, sodass nur noch der Rasen etwas Zeit zum Wachsen braucht. Wie auf den Bildern erkennbar, wird der Rasen umgeben von einer Laufbahn, die jedoch aufgrund mangelnden Platzes keine 400m Umfang misst. Neben den Seitenlinien befinden sich eine 100m-Bahn und eine Weitsprunganlage.

Wann der Spielbetrieb aufgenommen wird ist unklar - dies hängt hauptsächlich davon ab wann Verein und Stadt den Platz zu Benutzen beginnen wollen.

Dass in Weikersheim wieder gespielt und trainiert werden kann wird für alle Trainer, Spieler und Platzwarte der umliegenden Vereine eine Erleichterung sein sowie die Reputation des Vereins in der Region weiter aufbauen.


NEWS

> Derbysieg gegen FC Creglingen

> Dreifach-Spieltag der Herren

> Kreisliga A3: 9. Spieltag

> 11 Tore am Heimspieltag

> 12 Punkte nach 4 Spielen

HAUPTSPONSOREN

SPORTPLATZ

August-Laukhuff Strasse
97990 Weikersheim

Weitere Infos